• Willkommen bei Delegate365

    Verwalten Sie IHRE Office365™ Benutzer und Lizenzen

    pc-assets
    delegate365-Logo
  • Jetzt testen

    Kostenlosen Test von Delegate 365 anfordern

    pc
    Delegate365 User
  • Einfach zu benutzen

    Delegate365 ist ein einfach zu benutzendes, webbasiertes Portal zur delegierten Benutzer- und Lizenzverwaltung in Microsoft Office 365™

    Delegate365 Logo
  • Funktioniert auf jedem Gerät

    Benutzer- und Lizenzadministration als webbasierte Lösung hat einen Namen: Delegate365

    pc
    Delegate365 User
    pc
    Delegate365 Menue Responsive
    phone
    dashboard-responsive

Delegate365 ist ein einfach zu benutzendes, webbasiertes Portal zur delegierten Benutzer- und Lizenzverwaltung in Microsoft Office 365™.

Mit Delegate365 können Portal-Administratoren in einem einfachen Portal Benutzer definieren, welche ein Büro, eine Abteilung oder eine sonstige organisatorische Einheit verwalten sollen. Übliche Aufgaben wie das Anlegen von Benutzern, organisatorischer Einheiten oder Distributionsgruppen, oder das Zurücksetzen von Passwörtern können einfach und mit minimalem Aufwand erledigt werden. Das alles wird auf die Zone beschränkt, die dem lokalen Administrator zugeordnet wurde.

Eigenschaften

Microsoft Office 365™ trifft Delegate365

Alle Benutzerdaten kommen direkt von Microsoft Office 365™. Delegate365 arbeitet als eigene Ebene über Microsoft Office 365™. Alle Operationen werden direkt in Windows Azure™ Active Directory® ausgefürt.
Microsoft Office 365™ weiß nichts von der Verwaltung, alle Benutzer sind einfache Microsoft Office 365™ Benutzer ohne spezielle Rollen.

Delegate365 füllt eine Lücke

Im Microsoft Office 365™ Rollenkonzept gibt es keine Delegation. Delegate365 füllt diese Lücke und stellt eine einfach zu benutzende Liste bereit, wo jedes Objekt zu einer organisatorischen Einheit (OU) gehört. So kann ein Portal-Administrator eine beliebige Anzahl von Einheiten wie z.B. Orte, Abteilungen, oder sonstige logische Einheiten definieren. Jeder Administrator kann eine beliebige Anzahl von OUs verwalten. Jeder Benutzer gehört zu genau einer OU.
Das Konzept ist einfach und es ist genau definiert, welcher Benutzer von welchem Administrator verwaltet werden kann.

Was passiert mit Benutzer ohne OU?

Existieren in Microsoft Office 365™ Benutzer oder werden diese ohne Delegate365 im Online Portal erzeugt, so sind diese für D365-Administratoren nicht sichtbar. Der Portal-Administrator hat eine Liste „assign OU“, wo er alle Benutzer ohne zugewiesene OU sieht. Dort kann er diese Benutzer filtern und sie einzeln, mehrfach, oder alle einer OU zuweisen. Wurde einem Benutzer eine OU zugewiesen, verschwindet er von der Liste. Nun können diese von den zuständigen OU-Administratoren verwaltet werden, wenn sie sich in einer ihrer OUs befinden.

Funktioniert es mit ADFS und DirSync?

Ja, die Funktionsweise ist genauso wie im Office 365™ Portal. Synchronisierte Domains und Benutzer werden angezeigt. Von den gesyncten Benutzern sind die Gruppen und Lizenzen verwaltbar. Das Benutzer-Objekt selbst kann nicht verändert werden, da es in einem lokalen, föderierten Active Directory® in Ihrem eigenen Netzwerk gespeichert ist, auf das Delegate365 keinen Zugriff hat. Windows Azure™ Active Directory® behandelt solche föderierten Objekte anders, somit sind diese Elemente keine Objekte mit vollem Zugriff, sondern können nur gelesen werden. Alle Mitgliedschaften und Lizenzen können aber in Delegate365 verwaltet werden.

Funktioniert es auch mit reinem Azure™ Active Directory®?

Absolut! Da Office 365™ Azure™ Active Directory® verwendet, gibt es keinen Unterschied für Delegate365 alle Daten zu verwalten. Office 365™ spezifische Eigenschaften wie Lizenzen, Benutzer-Aliases oder Verteilerlisten funktionieren in diesem Fall nicht.

Was ist mit der Lizenzverwaltung?

Mit Delegate365 kann der Portal-Administrator die Lizenzen und deren Anzahl pro OU bestimmen. Dies kann rein zur Information oder ein hartes Limit sein, sodass z.B. eine OU nur 20 Lizenzen verwenden darf. Zusätzlich ist ein einfacher Workflow zum Bestellen von Lizenzen integriert.

Datenspeicherung

Ihre Daten werden dort gespeichert, wo auch Ihr Office 365™ Tenant (das Azure™ Active Directory®) gespeichert ist: US, EMEA oder APAC. Delegate365 läuft in Windows Azure™ und liegt also in Ihrer gewünschten Region.

30 Tage gratis Testversion

Bitte füllen Sie das Kontaktformularaus. Wir stellen Ihnen dann ein kostenloses Delegate 365 Demo-Szenario zur Verfügung.

Warum Delegate365?

Im Microsoft Office 365™ Online Portal können globale Administratoren Rollen für privilegierte Benutzer verwenden, um spezielle Aufgaben wie z.B. Benutzer- und Gruppenverwaltung durchzuführen. Globale Administratoren können alle Benutzer und alle Lizenzen verwalten. Dies ist okay für kleinere Unternehmen und Gesellschaften. In größeren Unternehmen ist es notwendig sicherzustellen, dass Administratoren oder Business Office Manager nur ihre eigenen Einheiten verwalten können.

Hier kommt Delegate365 ins Spiel. Statt Standard-Rollen können Portal-Administratoren eine beliebige Anzahl von organisatorischen Einheiten mit eigenen Administratoren und verwendbaren Lizenzen definieren. Diese Administratoren können nun wiederum ihre eigenen Benutzer und Distributionslisten verwalten. So vereinfacht Delegate365 also all diese Aufgaben und fungiert somit als Standard Portal mit erweiterten Management-Fähigkeiten.

globe

Delegate365 ist für...

Typische Benutzer von Delegate365 sind größere Unternehmen mit einigen Abteilungen oder Standorten, Franchisegebern, Bildungseinrichtungen, Clubs, Gesellschaften oder jede andere Gruppe, die Microsoft Office 365™ benutzt und eine delegierte Form von Management verwenden will.

Es gibt eine Vielzahl von Szenarios, wo die delegierte Verwaltung von Benutzern Sinn macht. IT-Abteilungen können entlastet werden, eine zentrale Verwaltung muss nur die Business Manager und die organisatorischen Einheiten definieren. Von da an können die Administratoren ihre eigenen Zonen in einem einfach zu benutzenden Web-Portal verwalten: Delegate365

Erfahren Sie hier mehr

Unser Prozess

Sie sind eine seriöse Firma, Sie verdienen eine seriöse Lösung.
Wir werden für Sie da sein vom Beginn bis zum Ende der Entwicklung Ihres Projekts.

  • Sind Sie interessiert? Kontaktieren Sie uns um eine kostenlose Testversion zu erhalten!

  • Wir stellen ein voll funktionsfähiges Demo-Szenario für Sie bereit.

  • Testen Sie es für 30 Tage - natürlich kostenfrei.

  • Sie lieben es? Bestellen Sie Delegate365 für Ihre Firma!

  • Wir implementieren die perfekte Lösung für Ihre Ansprüche.

Unsere Preise

Referenzen

• Welcome to Delegate365

    Manage YOUR users and licenses

    pc-assets
    delegate365-Logo
  • Try it now

    Get a free trial version of Delegate365

    pc
    Delegate365 User
  • Easy-to-use

    Delegate365 is a web-based portal for delegated user and license management in Microsoft Office 365™

    Delegate365 Logo
  • Works on any device

    User and license administration with a web based solution has a name: Delegate365

    pc
    Delegate365 User
    pc
    Delegate365 Responsive Menue
    phone
    Delegate365 Responsive Dashboard

Delegate365 is a user-friendly, web-based portal for user and license management in Microsoft Office 365™.

Manage users, groups and licenses, delegate permissions, reset users passwords and use Auto-Assignment for delegation and Auto-Licensing for Office 365 features with Delegate365 easily, especially in hybrid scenarios.

With Delegate365, portal administrators can define users to manage their office, department or organizational unit via a simple portal. Common tasks like creating users, units or distribution lists, or resetting passwords can easily be performed with little effort and only for the zone where the administrator is entitled.

Main Features

Microsoft Office 365™ meets Delegate365

All user data comes directly from Microsoft Office 365™. Delegate365 works within a layer above Microsoft Office 365™. All operations are directly made in Windows Azure™ Active Directory®.
Microsoft Office 365™ end-user functionality is not affected by this management layer. No specific Microsoft Office 365™ role assignments are needed.

Delegate365 fills a gap

Microsoft Office 365™ does not have a built-in ability to delegate user roles and responsibilities. Delegate365 fills that gap and offers administrators an easy-to-use interface where each Windows Azure™ Active Directory® object belongs to an organizational unit (OU). These units can be created by a portal administrator and can represent locations, departments or any other logical division. In addition, it can be clearly defined which user can be administered by which administrator. Each administrator can manage multiple OU´s, but each user belongs to only one OU.

Users without an Organizational Unit

Existing users in Microsoft Office 365™ or users created without Delegate365 directly in the Microsoft Office 365™ online portal are not automatically visible for Delegate365-administrators. In order to address this, the portal administrator uses an "assign OU" module where he can see all users without an OU. There he can filter and assign some or all of these users to one OU. Users newly assigned to an OU disappear from the original list. Administrators now can see the new users if they are in one of their assigned OU´s.

Does it work with ADFS or DirSync?

Yes, in the same way as with the Office 365™ portal. Synced domains and users are visible and group and license memberships are manageable. In Delegate365, the administrator can assign users to security groups and change the Office 365 licenses but cannot modify the user Active Directory® object itself because it´s managed in a local federated Active Directory®. Windows Azure™ Active Directory® handles federated objects differently, so these objects are no "full" objects which can be read but not changed.

Does it work with Azure™ Active Directory® only?

Absolutely! Since Office 365™ uses Azure™ Active Directory®, Delegate365 has no issues managing all data. However, Office 365™-specific features like licenses, user aliases or distribution list management are not functional in that case.

What about license management?

With Delegate365, the portal administrator(s) can define the types and numbers of licenses per OU. This can be defined as just an information or a hard limit for the OU administrators, so that an OU e.g. only is capable of using 20 licenses. Additionally, a simple workflow for ordering licenses is integrated.

Data storage

Your data is stored where your Office 365 tenant (the Azure Active Directory) is located: US, EMEA or APAC. Delegate365 runs in Windows Azure and will be located in your desired region.

30 days free trial

Please fill out this form or contact us! We will provide a free demo scenario for you.

Why Delegate365?

In the Microsoft Office 365™ Online portal , global administrators can create roles for privileged users to execute special tasks like user and group management. In fact, such users can administer all users or all licenses. That may be ok for small companies and associations but in larger companies it becomes necessary to ensure that administrators or business office managers can administer only their own units.

That´s where Delegate365 comes in. Instead of needing to use standard roles, portal administrators can define any number of organizational units, who will administer a unit and what licenses a unit can use. The business administrators can manage their own users and create their own global distribution lists as well. Delegate365 simplifies all of these tasks by functioning as new standard portal with advanced management features.

globe

Delegate365 is for...

Typical customers of Delegate365 are larger businesses, companies with multiple departments or locations, franchisers, educational facilities, clubs, associations and any group who uses Microsoft Office 365™ and wants to use delegated administrators for managing only their own units.

There are a number of scenarios where the delegation of user management makes sense. IT-department workload can be reduces as central administration only needs to define the business managers and the organizational units. From that point on, the administrators can manage their own units in an easy-to-use web-portal: Delegate365.

Find out more

Our Process

You are a serious company. You deserve a serious solution.
We'll be there from the beginning to the very end of your project's development.

  • Interested? Contact us for a free trial!

  • We will provide you with a fully functional demo scenario.

  • Test it for 30 days - no cost.

  • Love it? Order Delegate365 for your company!

  • We will implement the perfect solution for your company.

Check Our Prices

Clients